Union Polling – SV Schildorn 0:2 (0:1)

Glücklicher Sieg zum Frühjahrsauftakt

Die Freude auf den Rückrundenstart bei perfektem Fußballwetter wurde durch einen unebenen, schlecht bespielbaren Untergrund stark getrübt. Folgerichtig entwickelte sich ein kampfbetontes Match mit vielen Fouls und wenigen spielerischen Höhepunkten.

Beide Teams versuchten deshalb ihr Heil in Distanzschüssen, waren damit aber nicht unbedingt erfolgreich. Obwohl der Gastgeber ein kleines Chancenplus verzeichnen konnte, erzielte Schildorn die Führung. Nach einem Corner konnte Polling den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Samuel Schrattenecker drückte die Kugel gedankenschnell über die Linie (43.).

An der Charakteristik des Spiels änderte sich auch im zweiten Abschnitt wenig. Da das Heimteam an diesem Tag jegliche Durchschlagskraft vermissen ließ, hatte Schildorn in der Abwehr leichtes Spiel und kam durch gut getimtes Umschaltspiel auch zu mehreren Konterchancen. In der 75. Spielminute belohnte sich der SVS mit dem schönsten Spielzug mit dem vorentscheidenden 0:2 als der eingewechselte Strobl mit einem perfekten Steilpass Buttinger auf die Reise schickte, dieser die Pille ideal in den Lauf von Streicher querlegte, der im Stile eines spanischen Goleadors dem Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance ließ.

Auch wenn der Sieg etwas glücklich zustande kam, war Schildorn durch weitere Kontermöglichkeiten dem 0:3 bei weitem näher als Polling dem Anschlusstreffer. Da die beiden direkten Duelle des Spitzenquartetts jeweils 1:1 endeten, konnte Schildorn den Rückstand um zwei Punkte verkürzen.
Um auch in den nächsten Partien weitere Siege einfahren zu können, wird jedoch eine deutliche Leistungssteigerung unumgänglich sein.