SV Waldzell : SVS 1:2 (0:1)

Der Matchplan unserer Mannschaft bestand darin, die vermeintlichen Abwehrschwächen der Waldzeller mit Offensiv-Pressing schonungslos aufzuzeigen und eine frühe Führung zu erzielen. Doch die optische Überlegenheit führte zu keiner einzigen zwingenden Torchance – im Gegenteil: Den ersten ernst zu nehmenden Torschuss des Spiels hatte der SV Waldzell, doch Zweimüller Chris fischte die Kugel mit einer tollen Reaktion noch aus der linken oberen Ecke.

Nach zwei Top-Chancen von Buttinger Tom verflachte die Partie zusehends, da auch Waldzell nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Birglechner nicht mehr zusetzen konnte. Es war daher auch keine große Überraschung, dass die Halbzeitführung für unser Team aus einem Elfermetertor (32. Minute) resultieren musste. Unser Kapitän Maier Steff verwandelte den nach Foulspiel an Selmir Salkanovic verhängten Penalty souverän.

Nach drei „hundertprozentigen“ Torchancen in der zweiten Halbzeit war Selmir Salkanovic nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle (63.) und baute mit seinem 12. Saisontreffer die Führung aus. Doch Waldzell bäumte sich nochmals auf und erzielte durch einen unhaltbaren Weitschuss von Johannes Scherzer im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:2.

Während Cedric Heftberger bei einem Lattenpendler großes Pech hatte und damit die Vorentscheidung verpasste, kam Waldzell im Finish noch zu zwei „Riesenchancen“. Doch der 10 Minuten vor Schluss eingewechselte Victor Ruderstorfer hielt mit zwei Glanzparaden seinen Kasten sauber und bewahrte unsere Mannschaft damit vor einem unnötigen Punkteverlust.

Der Schuidinga Sieg war trotz der Schlussphase, als Waldzell auf den Ausgleich drückte, auf Grund der größeren Anzahl an Torchancen verdient. Nach diesem Spiel waren jedoch viele Zuschauer erstaunt darüber, dass der SV Waldzell bisher erst vier Punkte eingefahren hat. Mit dem nächsten Derby gegen Pattigham/Pramet kommt am Sonntag den 17. April um 16:30 Uhr der nächste unberechenbare Gegner auf den Schuidinga Tivoli.