SV Schildorn – SV Mining/Mühlheim 5:0 (3:0)

ENDLICH – erster Saisonsieg !!

Die Strasser-Elf startete mit sehr viel Engagement und Elan in das fünfte Saisonspiel. Bereits in der 8. Minute konnte sich Stefan Maier im Mittelfeld durchsetzen und einen tiefen Ball auf Gruber Niki spielen, der alleine vor Torhüter Stadler auftauchte und die Kugel aus ca. 12 Metern im linken Eck platzierte. Nur vier Minuten später erkämpfte sich Maier erneut den Ball, schlug dann aus dem Halbfeld eine maßgenaue Flanke auf Tom Buttinger, der die Pille sehenswert mit der Brust annahm und volley abschloss. Während diese schnelle 2:0-Führung für das Heimteam ein Befreiungsschlag war, saß dem SVM der Schreck noch längere Zeit in den Knochen.

Weil Adrian Trost, der zehn Minuten zuvor für den verletzten Maier eingewechselt wurde, eine kurze Tiefschlafphase des SVM nutzte, von der Mittellinie alleine Richtung Tor zog und die Kugel cool an Stadler vorbeilegte, baute die Strasser-Elf die Führung vor der Pause sogar noch aus (37.).

Das Heimteam hatte bei einem Stangenschuss der Reichinger-Elf an diesem Tag auch das Glück auf seiner Seite, beim anschließenden Nachschuss verhinderte David Hangler mit einer sensationellen Rettungsaktion den möglichen Anschlusstreffer.

Nachdem Sebastian Strasser nach einer einstudierten Eckballvariante per Kopf zum 4:0 vollendete, war zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Drops endgültig gelutscht.

Der SVS ließ im zweiten Abschnitt kaum mehr Chancen des Gegners zu, konnte etwas tiefer verteidigen und somit geschickt einen ungefährdeten Heimsieg nach Hause spielen.

Den Schlusspunkt setzte abermals Adrian Trost, der mit einem Ball in die Tiefe auf die Reise geschickt wurde, Stadler umkurvte und zum 5:0 Endstand einschob (76.).

Besonders erwähnenswert ist auch die Leistung der 1b-Mannschaft, die gegen den Tabellenführer ebenfalls einen 5:0-Sieg feiern und sich für eine bärenstarke Leistung belohnen konnte.
Torschützen:
Adem Yüksel (17.), Rupert Stiedl (18.), Julian Salhofer (28.), Sebastian Hirtenlehner (54. und 58.)

Fazit von Trainer Sebastian Strasser:

Ein wichtiger und auch in der Höhe verdienter Sieg. Bis auf ein paar Distanzschüsse und dem Stangenschuss ließen wir defensiv wenig anbrennen, vorne nutzten wir eine Vielzahl der Chancen.

Der Gegner hatte natürlich, genauso wie wir, mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Umso erfreulicher ist es, dass wir diesen Sieg feiern konnten.

Es war für alle eine Befreiung der letzten Wochen, welche von Rückschlägen geprägt waren. Nun wollen wir beim Derby in Lohnsburg voll anschreiben.