Abwechslungsreiche Nachwuchsarbeit

Die SV Guntamatic Ried sorgte im Oktober wiederholt für freudestrahlende Gesichter unter den Nachwuchskickern des SV Schildorn. Von vier Nachwuchsbetreuern begleitet durften 15 NW-Spieler der U12 bis U15 am 28. Oktober als Ballbuben in der Josko-Arena „hautnah“ den 1:0 Erfolg über Austria Lustenau miterleben. Bereits am 5. Oktober waren die Anfänger-Gruppe und die U10 beim Heimspiel gegen FC Wacker Innsbruck II als Einlaufkinder dabei und konnten gemeinsam mit ihren Eltern und Betreuern auch einen 1:0 Heimerfolg bejubeln.

Das unumstrittene Highlight bildete jedoch am 17. Oktober der Besuch der beiden SVR-Profis Antje Bajic und Gedeon Balakiyem Takougnadi, die mit den NW-Mannschaften der U10, U12, U13 und U15 nicht nur ein Training samt Match abhielten, sondern sich anschließend auch viel Zeit für gemeinsame Fotos und Autogramme nahmen und sich ohne Allüren den „bohrenden“ Fragen der ehrgeizigen Nachwuchskicker stellten.

In bewährter Manier stellte Marketing-Chef Herbert Regl beim Heimspiel am 3. Oktober gegen USV Pattigham/Pramet unsere zahlreichen Nachwuchsteams vor und berichtete über die erbrachten Leistungen in der Herbstsaison. Während die Anfänger-Gruppe und die U10-Mannschaft die beiden Kampfmannschaften als Einlaufkinder auf das Feld führen durften, gewährten alle Nachwuchsteams dem Publikum Einblick in ihre Trainingsarbeit und zeigten auch jeweils eine Trainingsübung vor.
Das U15-Team sicherte sich als SPG Schildorn/Lohnsburg/Waldzell ohne Niederlage (9 Siege/1 Unentschieden) souverän den Herbstmeistertitel der Region West Gruppe B.