SV Mininig/Mühlheim – SV Schildorn 1:3 (1:1)

2. Frühjahrssieg

Die Strasser-Elf startete mit sehr viel Druck und präzisem Passspiel in dieses Match, kam aber in der Anfangsphase gegen den extrem defensiv und gut organsierten Tabellennachbarn kaum zu Torabschlüssen. So brauchte es eine individuelle Aktion auf dem Flügel, um die gegnerische Abwehr zu knacken.

Momir Tuvaljevic konnte sich im Eins zu Eins mit einem gekonnten Dribbling durchsetzen und Peter Buttinger dessen mustergültige Flanke mit dem Kopf verwerten (7.). Weil aber die SVS-Defensive bei einem langen Ball zu wenig konzentriert war, gelang Scherfler mit einem präzisen Abschluss aus beinahe 25 Metern der Ausgleich (14.).

Nach mustergültiger Vorarbeit von Tom Buttinger konnte Niki Gruber eine vielversprechende Abschlussmöglichkeit innerhalb des Sechszehners leider nicht zur Führung verwerten. In weiterer Folge agierte der SVS auch viel zu ungeduldig und fand erst zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff wieder zu einem geordneten Spiel zurück.

Der SVS startete auch in den zweiten Abschnitt mit viel Elan und konnte bereits nach wenigen Minuten den Führungstreffer durch Peter Buttinger (16. Saisontreffer). bejubeln, der eine maßgenaue Freistoßflanke von Tom Buttinger per Kopf unhaltbar in Aigners Kasten versenkte (49.).

In der 67. Minute machte die Strasser-Elf endgültig den Deckel drauf. Nach einem direkten Freistoß von Martin Stockinger ließ Aigner den Ball zur Seite prallen, Konstantin Makor schaltete am schnellsten und bediente Buttinger Tom im Zentrum, der die Kugel über die Linie drückte.

Der SVS hatte in weiterer Folge noch drei bis vier tolle Abschlussmöglichkeiten, welche aber von Aigner mit starker Leistung pariert wurden. Bis auf 15 Minuten in der 1. Halbzeit gelang dem SVS ein überzeugender und dominanter Auftritt, der den 2. Frühjahrssieg einbrachte.

Die 1b Mannschaft konnte im 5. Spiel in der Frühjahrsmeisterschaft bereits den 5. Sieg feiern, wobei die Tore hauptsächlich aus Standardsituationen resultierten.

Salhofer Julian erzielte nach einem Freistoß per Abstauber die Führung. Simon Hangler konnte wenig später unter gehöriger Mithilfe des Keepers, dem nach einem Distanzschuss der Ball durch die Finger rutschte, das 2:0 bejubeln. Reiter Lukas, der nach einer langen Verletzungspause zurückgekehrt war, baute mit einem souverän verwandelten Elfmeter die Führung aus. Den Abschluss zum 4:0-Sieg besorgte Glaser Patrick mit einem weiteren Elfmeter.

Auch wenn der Makor-Elf ein wichtiger Auswärtssieg gelang, ist in den nächsten Spielen wieder eine Leistungssteigerung erforderlich, um den tollen Lauf fortsetzen zu können.