UFC Riegerting – SV Schildorn 1:1 (0:0)

Schildorn holt mit Glück ein Remis

Der Umstand, dass Riegerting mit einem Sieg in der Tabelle mit dem SVS gleichziehen konnte, schien die Stani-Elf in den ersten Minuten erheblich mehr zu hemmen als zu beflügeln. Schildorn hatte nach zwei haarsträubenden Abwehrfehlern jedoch das Glück auf seiner Seite, dass der Gastgeber sein Visier noch nicht richtig eingestellt hatte und die Kugel zwei Mal denkbar knapp am rechten Pfosten vorbeistrich.

Der SVS fand mit zunehmender Spieldauer aber in die Partie und hatte im ersten Abschnitt selbst zwei Topmöglichkeiten zur Führung:
Einen Volleyschuss von Kiss von der Strafraumgrenze klärte Ratzinger sensationell zur Ecke. Nach einem Idealpass von Kiss ließ Peter Buttinger den Tormann zwar ins Leere laufen, ein Verteidiger konnte seinen Schuss mit dem Kopf aber noch auf der Linie abwehren.

Schildorn kam mit viel Elan aus der Kabine und nutzte bereits die erste Tormöglichkeit. Nach glänzender Einzelleistung von Hollrieder landete dessen Stanglpass vor Kiss, der mit einem beherzten Schuss durch die Beine Ratzingers zur Führung traf (46.). Das Heimteam war aber keineswegs geschockt und drängte vehement auf den Ausgleich. Nachdem der Schildorner Abwehrriegel aber bei mehreren Schüssen nicht zu überwinden war, zeigte der Schiedsrichter nach Foul von Schreitmüller zu Recht auf den Punkt. Mujic ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Penalty zum verdienten Ausgleich (56.). Der UFC war ab diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber die besten Möglichkeiten nicht verwerten und hatte bei einem Postentreffer auch Pech. Weil auch Peter Buttinger unbedrängt am Sechszehner die Kugel nicht im Kasten unterbringen konnte, endete eine sehr intensiv geführte Partie remis.

Der UFC Riegerting war an diesem Tag das bessere Team und hätte sich insbesondere aufgrund der Leistung im zweiten Abschnitt den Sieg verdient gehabt.