2. Meisterschaftsspiel der U12 am 11. September 2020

SPG Bruckmühl/Ampflwang : SPG Schildorn/Pattigham  7:2 (4:1)
Torschützen: Paul Rauchenschwandtner, Noah Beerwaller

In der zweiten Runde erwartete uns ein Auswärtsspiel gegen SPG Bruckmühl/Ampflwang. In den vergangenen Jahren waren es immer spannende und enge Spiele, mit Sieger auf beiden Seiten. Doch dieses Mal sollte es (leider) ganz anders kommen. Die Gastgeber setzten uns von der ersten Minute an unter Druck, und so dauerte es nicht lange, bis nach einem Distanzschuss der Ball im Netz zappelte. In der Folge änderte sich nichts am Spielgeschehen und die Bruckmühler waren die tonangebende Mannschaft – Angriff um Angriff rollte auf unser Tor, und so stand es nach 20 Minuten bereits 4:0 für die Heimmannschaft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte ein schöner Spielzug zum Anschlusstreffer durch den aufopfernd kämpfenden Paul Rauchenschwandtner. Unmittelbar danach klatschte noch ein Freistoß von uns an die Querlatte und dies hätte noch ein akzeptables Halbzeitergebnis gebracht, aber so gingen wir mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging unsere Mannschaft etwas beherzter zur Sache und hielt die Partie vorerst offen. Individuelle Fehler führten, schon wie in der ersten Halbzeit dazu, dass die Bruckmühler den Vorsprung wieder ausbauen konnten. Nach einer schönen Aktion konnte der laufstarke Noah Beerwaller abermals verkürzen. Leider war unser Pulver damit verschossen und wir kassierten noch zwei weiter Tore zum 7:2 Endstand für Bruckmühl.

Die Niederlage war zwar verdient, dennoch völlig unnötig, weil die SPG Schildorn/Pattigham auf jene Tugend vergaß, die sie speziell im ersten Spiel auszeichnete – dem Spiel über die Flügel. Man kann sagen, uns wurden die Flügel gestutzt…

Kopf hoch – kämpfen und siegen im nächsten Spiel!