USV Pattigham/Pramet – SV Schildorn 3:2 (2:1)

Verdiente Niederlage

Die Strasser-Elf ging in diesem Nachbarschaftsderby, das zu Beginn von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt war, durch ein Abstaubertor von Philip Stockinger in Führung (23.). Das Heimteam schaltete nach diesem Gegentreffer jedoch einen Gang höher und münzte seine spielerische Klasse auch in Tore um.

Den Ausgleichstreffer besorgte Jakob Strobl, der nach einem kapitalen Abwehrfehler nur noch einschieben musste (34.). Der äußerst sehenswerte Führungstreffer gelang dem pfeilschnellen Danninger, der nach einem Ballverlust des SVS auf die Reise geschickt wurde und die Pille cool am chancenlosen Makor vorbeizirkelte (41.).

In Minute 58 führte Danninger mit seinem zweiten Treffer die vermeintliche Vorentscheidung herbei. Weil das Heimteam aber in weiterer Folge vielversprechende Kombinationen wiederholt nicht konsequent zu Ende spielte, kam durch den Anschlusstreffer von Adrian Trost, der einen Schnitzer von Keeper Cinar ausnützte, nochmals kurzfristig Spannung auf (87.).

Obwohl der Ausgleichstreffer bei einer Flanke von Buttinger, die Stockinger um Zentimeter verpasste sowie bei einem Abschluss von Hangler in der Luft hing, gelang dieser zum Leidwesen der SVS-Fans aber nicht mehr.

Fazit von Trainer Sebastian Strasser:

Leider haben wir an diesem Tag keine gute Leistung gezeigt und zu viele einfache Fehler gemacht. In einem Topspiel braucht man einfach eine Topleistung und eine geringere Fehlerquote, um etwas mitnehmen zu können. Zusätzlich sind mit Thomas Buttinger, Stefan Maier und Hendrik Heftberger drei sehr wichtige Spieler ausgefallen. Die Niederlage war daher völlig verdient und geht so auch in Ordnung.