Union Treubach/Roßbach – SV Schildorn 2:4 (1:3)

SVS festigt Platz 4

Die Strasser-Elf startete sehr gut in dieses Match und war in den ersten 20 Minuten auch spielbestimmend. Da aufgrund von vielen Fouls über die gesamte Spielzeit kaum zusammenhängende Aktionen zustande kamen, mussten die Tore zwangsläufig aus Standardsituation resultieren.

Während Torhüter Wurhofer in der Anfangsphase einen Schuss von Tom Buttinger aus halblinker Position noch glänzend parieren konnte, war er nach einer Flanke, die Martin Stockinger zur verdienten 1:0 Führung einnickte, gänzlich chancenlos (16.).

Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Greinecker, der nach einem Ballverlust im Zentrum aus knapp 20 Metern aus der Drehung mit einem satten Flachschuss ins Eck traf (28.), machte nur sechs Minuten später Stefan Maier wieder vergessen. Es war übrigens ein Spiegelbild zum 1. Treffer, nur dieses Mal eben durch den Kapitän.

Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Riegler auf Freistoß für den SVS. Stefan Maier zirkelte die Kugel aus dem Halbfeld perfekt auf die „Birne“ von Youngster Niki Gruber, der diese mit viel Gefühl ins lange Eck scherzelte.

Weil das Match durch teilweise sehr grobe Foulspiele des Heimteams immer ruppiger wurde, war der SVS bemüht, im zweiten Abschnitt eine rasche Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang auch, weil Tom Buttinger im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Peter Buttinger den folgenden Strafstoß unhaltbar zum 4:1 ins Tor von Wurhofer hämmerte.

Da der sonst so starke Makor bei einem Klärungsversuch den Ball nicht sauber traf, kam die Grabner-Elf durch Weindl zwar nochmals auf 2:4 heran (68.), hatte damit aber ihr Pulver auch verschossen.

Peter Buttinger hätte in weiterer Folge die Führung wieder ausbauen können, scheiterte mit einem fulminanten Schuss aber am glänzend aufgelegten Wurhofer. Reiter Luki erzielte sogar noch das 5:2. Weil Schiedsrichter Riegler anstelle von Vorteil aber etwas voreilig auf Freistoß entschied, wurde dieser Treffer nicht anerkannt.

Fazit von Trainer Sebastian Strasser:

Es war ein sehr hartes Spiel mit vielen Fouls und wenig Spielfluss. Der Sieg ist jedoch mehr als verdient, wir haben das Spiel dieses Mal mit den Standardsituationen entschieden.

Jetzt geht es in die letzte Woche und wir wollen den 4. Platz festigen. Wir können mit viel Selbstvertrauen in das Match gegen Pattigham gehen und werden alles versuchen, auch dort zu punkten.