UFC Saiga Hans – SV Schildorn 2:2 (0:2)

„Jungspund“ feiert gelungene Premiere

Nach der verletzungsbedingten Pause von Chris Zweimüller durfte der erst 15-jährige Konstantin Makor nicht nur sein Meisterschaftsdebut feiern, sondern mit einer Glanztat bereits in der Anfangsphase einen sicher scheinenden Gegentreffer verhindern.

Der SVS dominierte trotz des Ausfalls von zehn Kaderspielern die erste Halbzeit klar und erzielte aus vier Chancen zwei Treffer durch Müller (40.) und Maier (43.).

Mit dem aus einem Stellungsfehler resultierenden Gegentreffer durch Linecker brachte Schildorn die Heimelf ungewollt wieder ins Spiel zurück. Als Streicher bei einer Topchance das 1:3 knapp verpasste und Saiga Hans aus einem überaus fragwürdigen Freistoß den Ausgleichstreffer erzielte (Haslinger; 74.), schien die Partie zu kippen.

Der SVS besann sich jedoch auf seine kämpferischen Qualitäten und fand schnell wieder ins Spiel zurück. Der Siegtreffer blieb der Müller-Elf aufgrund von zwei Aluminiumtreffern jedoch verwehrt.

Fazit:
Da der SV Schildorn die besseren Chancen vorfand und zudem zweimal am Aluminium scheiterte, war das Remis für Saiga Hans schmeichelhaft. Hinzu kommt, dass den SVS seit vielen Wochen ein herausragender Teamspirit auszeichnet, der offensichtlich auch die vielen Personalausfälle zu kompensieren scheint. Dass er ein Versprechen für die Zukunft sein kann, hat Konstantin Makor mit einer mehr als gelungenen „Talentprobe“ unter Beweis gestellt.